Velen

Unverständnis bei Maus-Mitbewerbern

So funktioniert der Platztausch im Rat

Mittwoch, 23. September 2020 - 18:00 Uhr

von Lars Johann-Krone

Johannes Maus von der CDU hat sich entschieden, sein Direktmandat, dass er am 13. September bei der Kommunalwahl in Wahlbezirk sechs erlangt hatte, abzugeben. Bürgermeisterkandidat Carsten Wendler wird an seiner Stelle als derjenige nachrücken, der an Position eins der Reserveliste stand.

Foto: Lars Johann-Krone

Rund 47 Prozent der Stimmen vereinte Johannes Maus auf sich. Er gab sein Direktmandat aus Wahlbezirk sechs allerdings ab.

VELEN/RAMSDORF. Dr. Thomas Brüggemann, Erster Beigeordneter der Stadt Velen, war Wahlleiter bei der zurückliegenden Kommunalwahl. Gemeinsam mit den Mitgliedern des Wahlausschusses stellte er in der vergangenen Woche noch das Ergebnis der Wahl fest. Johannes Maus ist eines dieser Mitglieder gewesen....

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten