Velen

Neue Bewegungsgeräte im Sinnesgarten des Hauses Walburga in Ramsdorf

Finanzierung mit Fördermitteln

Dienstag, 26. Oktober 2021 - 11:00 Uhr

von Martina Middeke

Im Sinnesgarten des Hauses St. Walburga in Ramsdorf gibt es bald ein neues Bewegungs-Angebot. Mithilfe von Fördermitteln aus dem Leader-Programm wurden fünf Outdoor-Fitnessgeräte finanziert und nun aufgebaut.

Foto: Martina Middeke

Noch laufen die letzten Pflasterarbeiten. Die neuen Geräte sind noch in Schutzfolien verpackt.

RAMSDORF.Noch sind sie zum Schutz in Plastikfolien gehüllt, und die letzten Pflasterarbeiten laufen aktuell. Doch bald sollen die Geräte das umfangreiche Bewegungsprogramm für die Bewohner ergänzen und auch Besuchern offenstehen. „Bewegung ist so wichtig, physisch wie psychisch, denn wer rastet, de...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten