Velen

Maus ist raus und Wendler doch im Rat

Tausch nach der Kommunalwahl

Dienstag, 22. September 2020 - 16:52 Uhr

von Lars Johann-Krone

Noch bevor der neue Stadtrat in Velen zum ersten Mal zusammenkommt, gibt es schon den ersten personellen Wechsel bei der CDU. Johannes Maus verzichtet auf seinen Platz. Parteikollege Carsten Wendler, der in der Bürgermeisterwahl knapp scheiterte, rückt dafür nach.

Foto: pd

Carsten Wendler wird nun wohl doch dem neuen Stadtrat in Velen angehören. Er übernimmt den Platz von Johannes Maus, der seinen Platz im Gremium für Wendler aufgibt.

RAMSDORF/VELEN. Ursprünglich hatte Wendler sowohl als Bürgermeisterkandiat wie auch über seinen Platz eins auf der Reserveliste einen Sitz in diesem Gremium verpasst. Die CDU darf lediglich die 13 Direktkandidaten in den Rat entsenden, die in den Wahlbezirken gewählt wurden. Da die Christdemokraten...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten