Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
6°/16°
Velen

Feuerwehr Ramsdorf rückt zweimal aus

Brand und Funkenschlag

Sonntag, 16. Februar 2020 - 13:19 Uhr

von Borkener Zeitung / pd

Zwei Einsätze hatte die Ramsdorfer Feuerwehr am Samstag. Mittags brannte ein Anhänger mit Stroh. Abends rauchte es in einem Wohnhaus.

Foto: Feuerwehr

RAMSDORF. Der Feuerwehr-Löschzug Ramsdorf ist am Samstag zweimal alarmiert worden. Am Mittag rückte er gegen 13 Uhr zu einem Fahrzeugbrand an der Weseker Straße aus (Foto). Ein mit Stroh beladener Anhänger hatte Feuer gefangen, teilt die Feuerwehr mit. Die Einsatzkräfte zogen das Stroh auseinander, um es abzulöschen. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera schlossen sie weitere Glutnester aus. Gegen 21.30 Uhr wurden die Feuerwehrleute zu einer vermeintlichen Rauchentwicklung gerufen. In einem Wohnhaus an der Ostendorfer Straße hatte ein Kabel durch Funkenschlag die Zwischendecke leicht angeschmort. Der Hauseigentümer hatte bereits den Strom abgeschaltet, sodass kein weiterer Schaden entstand. Der Löschzug Ramsdorf, der mit 18 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen im Einsatz war, kontrollierte zur Sicherheit die Temperatur der Zwischendecke. Feuerwehr


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.