Raesfeld

Erster Beigeordneter: Stelle wird in Raesfeld neu besetzt

Politiker stimmen für Ausschreibung

Mittwoch, 23. September 2020 - 10:00 Uhr

von Tim Schulze

Die Mitglieder des Hauptausschusses haben sich am Montag einstimmig dafür ausgesprochen, dass die Stelle des Ersten Beigeordneten der Gemeinde, wie in der Vorlage dargestellt, ausgeschrieben wird. Der Rat muss diese Entscheidung am Montag, 28. September, noch bestätigen. Gesucht wird der Nachfolger von Martin Tesing, der zum neuen Bürgermeister der Gemeinde Raesfeld gewählt wurde.

Foto: Rentel

Die Gemeinde sucht den Nachfolger des Ersten Beigeordneten Martin Tesing.

RAESFELD . Noch-Bürgermeister Andreas Grotendorst erläuterte in der Sitzung, dass der neu gewählte Gemeinderat über die Neubesetzung der Stelle entscheiden werde. Dies solle zeitnah nach der Konstituierung des Gremiums geschehen. Mitte bis Ende November solle die Tesing-Nachfolge geklärt sein, so G...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten