Kreis Borken

Vollbremsung für den Baumwollexpress

Vorerst keine Fördermittel für den X 80

Dienstag, 14. September 2021 - 21:00 Uhr

von Josef Barnekamp

Statt – wie erhofft – beim Baumwollexpress endlich Vollgas geben zu können, muss der Kreis Borken jetzt erst einmal kräftig auf die Bremse treten bei der geplanten Buslinie zwischen Bocholt und Bad Bentheim. Der Grund: Ein Antrag des Kreises Borken beim Bund, Geld für die Buslinie zu bekommen, wurde abgelehnt.

Foto: Deyan Georgiev

Weil es vorerst keine Förderung für den Baumwollexpress gibt, stehen die Planungen derzeit still.

Von Josef BarnekampKREIS BORKEN. Statt – wie erhofft – beim Baumwollexpress endlich Vollgas geben zu können, muss der Kreis Borken jetzt erst einmal kräftig auf die Bremse treten bei der geplanten Buslinie zwischen Bocholt und Bad Bentheim. Der Grund: Ein Antrag des Kreises Borken beim Bund, Geld f...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten