Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
8°/17°
Kreis Borken

Bernd Kriegesmann bleibt bis 2026 Hochschul-Präsident

Diplomierter und promovierter Wirtschaftswissenschaftler

Dienstag, 8. Oktober 2019 - 18:36 Uhr

von Borkener Zeitung / pd

Der alte Präsident wird auch der neue sein: Die Westfälische Hochschule (WH) hat sich erneut für Professor Dr. Bernd Kriegesmann als Hochschulleiter entschieden.

Foto: WH/MV

Professor Dr. Bernd Kriegesmann

KREIS BORKEN. Die aktuelle Amtszeit von Professor Dr. Bernd Kriegesmann endet Mitte nächsten Jahres. Die folgende Amtsperiode geht bis 2026, teilte die WH mit. Mit zehn Monaten Vorlauf fand die Wahl für die Amtsperiode 2020 bis 2026 statt. Die Hochschulwahlversammlung aus Hochschulrat und Senat entschied sich dafür, erneut Kriegesmann mit der Führung der Hochschule und ihrer Standorte in Bocholt, Gelsenkirchen und Recklinghausen zu beauftragen. Die Hochschule Bocholt besuchen knapp 2000 Studenten.

Diplomierter und promovierter Wirtschaftswissenschaftler

Bernd Kriegesmann, Jahrgang 1963, ist diplomierter und promovierter Wirtschaftswissenschaftler. An die Westfälische Hochschule kam er im März 2000 als Professor für Betriebswirtschaftslehre. Präsident ist er seit 2008, heißt es in einer Mitteilung der Hochschule.


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.