Kreis Borken

B 67 zwischen Dülmen und Merfeld macht Fortschritte

Baustellenbesichtigung: Das erste richtige Stück Straße mit Asphalt

Donnerstag, 10. Juni 2021 - 12:00 Uhr

von Kristina Kerstan

Es geht voran: Diese Woche wird auf der neuen Bundesstraße 67 zwischen Dülmen und Merfeld erstmals asphaltiert. Das gesamte Stück von der A 43 in Dülmen bis Reken soll im Jahr 2025 fertig werden, sagt Straßen.NRW.

Foto: Finja Meerkamp

Ununterbrochen liefern Lkw derzeit Nachschub für die Asphaltmaschine, die die Tragschicht für die Bundesstraße67 aufträgt.

DÜLMEN-MERFELD. Der Volksmund würde sagen: Hier wird gerade geteert. „Aber als gelernter Straßenbauer hört man das gar nicht gerne“, verrät Dominik Schuurmann. Denn Teer kommt längst nicht mehr zum Einsatz. „Wir asphaltieren hier.“Hier, damit meint Schuurmann, einen etwa 2,5 Kilometer langen Abschn...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten