Heiden

Heidener Orgel klingt wieder, wie sie soll

Reparaturarbeiten am Dienstag

Dienstag, 26. Oktober 2021 - 20:00 Uhr

von Gabi Kowalczik

Ab Mittwoch soll die Orgel in der Heidener Pfarrkirche St. Georg wieder klingen wie vorgesehen. Das war während der vergangenen Monate nicht so – der eine oder andere Gottesdienstbesucher wird es wahrscheinlich bemerkt haben. Bei der regulären Wartung der Orgel in St.-Georg-Kirche im Sommer war der Fehler aufgefallen.

Foto: Gabi Kowalczik

Günter Pech musste einige Pfeifen ausbauen, um an die richtige Stelle zu gelangen.

HEIDEN.„Ein paar Töne kamen nicht mehr“, beschreibt Orgelbauer Günter Pech von der Firma Gebrüder Stockmann aus Werl das Problem. Gemeinsam mit seinem Kollegen Thomas Bertz hat Pech die Heidener Orgel am Dienstag repariert.Schwer zugängliche StelleLaiengerecht erklärt Günter Pech das Problem, das a...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten