Mein Gemen

Entlassfeier der Neumühlenschule

„Ein besonderer besonderer Tag“

Freitag, 26. Juni 2020 - 17:30 Uhr

von Stephan Werschkull

Acht Schüler hat die Neumühlenschule am Freitag entlassen. Das sei ohnehin ein besonderer Tag, erklärte Schulleiterin Silke Nürnberg in einer Rede, doch aufgrund der Umstände durch die Coronavirus-Pandemie sei es ein „besonderer besonderer Tag“. „So besonders war es noch nie“, sagte sie.

Foto: Werschkull

Der Abstand gilt auch beim Gruppenbild: Die acht Entlassschüler der Neumühlenschule.

GEMEN. Um die Abstandsregelungen einzuhalten saßen die Familien der Absolventen an einzelnen Tischen in der ganzen Schul-Mensa verteilt. Auch das Programm war angepasst worden: So sprach etwa Pfarrer Lüke seine Segenswünsche per Videobotschaft und auch Landrat Dr. Kai Zwicker gratulierte in einem V...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten