Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
15°/18°
Mein Burlo

Jahreshauptversammlung des MGV Burlo

Sänger blicken mit Zuversicht in die Zukunft

Montag, 13. Januar 2020 - 17:30 Uhr

von Borkener Zeitung

Zur Jahreshauptversammlung hat sich der Männergesangverein (MGV) Burlo 1590 getroffen.

Foto: SYSTEM

Die Sänger des MGV Burlo haben sich zur Jahreshauptversammlung getroffen.

BURLO . Rückblick: Im abgelaufenen Geschäftsjahr standen 54 Termine im Kalender der Sänger. Unter anderem gab es laut Mitteilung mehrere Auftritte bei Geburtstagsjubiläen und Goldhochzeiten der Sängerfamilie. Das „Kaffee-Hauskonzert“ im September sei gelungen gewesen, heißt es.

Finanzen: Die Kasse wurde geprüft und eine gute Kassenführung bescheinigt. Auf Antrag wurde der Jahresabschluss genehmigt sowie dem Vorstand und dem Kassierer Entlastung erteilt.

Wahlen: Zu wählen waren die Notenwarte und ein Kassenprüfer. Einstimmig gewählt wurden Klemens Mäsing, Günter Huss und Lothar Peter. Als Kassenprüfer wurde Klaus Schenkendorf vorgeschlagen und ebenfalls einstimmig gewählt. Alle haben die Wahl angenommen.

Ausblick: Das Jubiläumskonzert ist am 11. Oktober geplant. Man blicke mit Zuversicht in die Zukunft und werde sich den Aufgaben und auch der kulturellen Verantwortung stellen, so der Verein.

Sängerfest: Mit dem Sängerfest, auch Winterfest genannt, haben die Sänger das neue Jahr mit Partnerinnen und Sponsoren eingeleitet. In gemütlicher Atmosphäre und bei gutem Essen sowie netter Unterhaltung habe der Vorsitzende Hermann-Josef Lorse über die Arbeit und aktuellen Ereignisse im MGV informiert. Mit einer Urkunde wurde Klemens Mäsing für seine zehnjährige Tätigkeit als Notenwart geehrt. Mit einem Präsent und dem Hinweis auf ihr außenordentliches Engagement im Chor wurden Ewald Hoppmann und Josef Schulten gewürdigt.