Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
11°/23°
Borken

Welmeringhooker Schützen feiern Festmesse

Messe statt Schützenfest

Montag, 6. Juli 2020 - 19:30 Uhr

von Borkener Zeitung / pd

Auf der Festwiese feierten die Welmeringhooker Schützen einen Open-Air-Wortgottesdienst anstelle des Schützenfestes.

Foto: pd

Die Welmeringhooker feierten eine heilige Messe mit Propst Christoph Rensing.

MARBECK. Das traditionelle Jahresfest der Welmeringhooker Schützen ist wegen Corona ausgefallen – stattdessen „haben wir auf unserer Festwiese einen Open-Air-Wortgottesdienst mit Propst Christoph Rensing gefeiert“, teilt Thomas Eiting vom Verein mit.

Rund 150 Schützen waren der Einladung gefolgt. Die musikalische Begleitung übernahm der Musikverein St. Michael Marbeck. Damit die Schützen dennoch ein Fest feiern können, gab es als Präsent das „Schützenfest in der Tüte“ (Jutebeutel und Flaschenöffner mit Vereinsaufdruck, sowie einige Erfrischungen zum Anstoßen daheim). Präsidenten-Gattin Bärbel Buss hatte Mund-Nase-Masken, samt Welmeringhook-2020-Schriftzug, in Vereinsfarben genäht.