Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
15°/18°
Borken

Sternsinger in Weseke sammeln fast 8000 Euro

Geld für Kinder im Libanon

Dienstag, 7. Januar 2020 - 16:22 Uhr

von Borkener Zeitung / pd

Knapp 8000 Euro haben die Sternsinger in Weseke bei der diesjährigen Aktion gesammelt. Das Geld ist unter anderem für Kinder im Libanon bestimmt.

Foto: pd

Diese Kinder machten sich als Sternsinger in Weseke auf den Weg.

WESEKE. 78 Sternsinger brachten in Weseke den Segen in die Häuser. Die Besuchten dankten ihnen dafür mit Spenden von insgesamt 7.858,68 Euro. Das Geld ist unter anderem für Kinder im Libanon bestimmt. Eine aus dem Libanon stammende Mutter mit ihren Kindern hatte den Sternsingern während der Aussendungsfeier von ihren Lebensumständen dort berichtet, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Aktion stand diesmal unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein. Frieden! Im Libanon und weltweit.“ Unterstützt werden sollen Kinderhilfsprojekte. Die Pfarrgemeinde dankt den Sternsingern und dem Orgateam.