Borken

Rasse- und Geflügelzuchtverein Weseke lädt ein

Schau in der Turnhalle der Roncalli-Grundschule

Mittwoch, 27. Oktober 2021 - 15:30 Uhr

von Gehling

Thea ist erst sechs Jahre alt und züchtet schon Hühner. Ihre bunten Zwergsulmtaler sehen nicht nur gut aus, die legen auch fleißig. Bei der Schau des Rasse- und Geflügelzuchtvereins Weseke am 6. November hofft sie auf gute Noten von den Preisrichternum – so wie die anderen Aussteller natürlich auch. Rund 130 Tiere werden zu sehen sein.

Foto: Gehling

Wilm (vier Jahre), Marc und Thea Verdirk (sechs Jahre) und der Vorsitzender Richard Tenbusch (v. l.) freuen sich auf die Ausstellung.

WESEKE. Es müssen die Gene sein, die Thea Verdirk im Alter von sechs Jahren dazu bringen, Hühner zu züchten. „Schon die Großmutter wurde Oma Kiki genannt, weil sie passionierte Hühnerhalterin war“, berichtet Vater Marc Verdirk. Denn auch er züchtet Hühner und stellt demnächst Mechelner und Sundheim...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten