Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
3°/6°
Borken

Ein Domizil fürs Sippel-Dorf

Gemeinschaftshaus eröffnet

Montag, 30. September 2019 - 08:00 Uhr

von Michael H. Schmitt

Pünktlich um 11 Uhr sind am Sonntag die Pforten des neuen Dorfgemeinschaftshauses in Weseke zum ersten Mal für die Öffentlichkeit geöffnet worden. Viele Vertreter aus Verwaltung, Kirche, Politik und Jugendarbeit, aber auch Familien mit ihren Kindern waren gekommen, um der offiziellen Übergabe des rund 1,2 Millionen Euro teuren Gebäudes durch Bürgermeisterin Mechtild Schulze Hessing und dem ersten Vorsitzenden des Jugendwerkes Borken, Norbert Nießing, beizuwohnen.

Foto: Michael H. Schmitt

Pastoralreferent Matthias Winter segnete das neue Haus ein.

WESEKE.Hessing fand nach Begrüßung der Gäste vor allem lobende Worte für die kurze Bauphase des Projekts, hob aber auch hervor, dass es nun vor allem gelte, die hell gestalteten Räume hinter der dunklen Klinkerfassade mit Leben zu füllen. „Weseke wollte im Rahmen der Diskussionen zum Dorfinnenentwi...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten