Borken

Der Sommer dreht nochmal auf – an manchem Ort schon im herbstlichen Kleid

Bildergalerie: Herbst oder Spätsommer?

Dienstag, 15. September 2020 - 20:00 Uhr

von Borkener Zeitung

Das Wetter scheint sich noch nicht ganz entscheiden zu können. Die Temperaturen steigen in dieser Woche noch einmal an. Die BZ als auch ihre Leser waren mit der Kamera unterwegs und haben ein paar Impressionen eingefangen.

Foto: Sven Kauffelt

Die Bäume sind teilweise noch grün, die Sonne scheint und am Boden findet man bereits braune Blätter.

Vorheriges Bild Bild von Nächstes Bild
Die Kastanien reifen heran, ein sicheres Zeichen, dass der Herbt naht.

© Sven Kauffelt

Die Sonne strahlt über der Kirche in Borkenwirthe.

© Sven Kauffelt

Aktuelle Herbststimmungsbilder von der Borkener-Aa ist vom vergangenen Freitag, den 11.09.20.

© Bernhard Brügging

Aktuelle Herbststimmungsbilder von der Borkener-Aa ist vom vergangenen Freitag, den 11.09.20.

© Bernhard Brügging

Stand-up-Paddling wird immer beliebter. Auch den Pröbstingsee haben die Freunde dieser Wassersportart längst entdeckt.

© Sven Kauffelt

Ein alkoholfreies Weizen ist eine schmackhafte Erfrischung bei den hochsommerlichen Temperaturen.

© Sven Kauffelt

Leserfoto: Aufgenommen wurde das Bild am Morgen auf der Landstraße zwischen Heiden und Velen.

© Markus Seibert

Herbst beginnt

© Sven Kauffelt

Herbst beginnt

© Sven Kauffelt

Fallobst: An der An der Birnbaumallee in Grütlohn gibt's reichlich zu ernten. Und das darf dort auch jeder tun- für den Eigenbedarf in haushaltsüblichen Mengen. Das Obst zu verkaufen ist aber nicht gestattet, sagt die Stadt Borken. Eine Karte, die zeigt, wo es überall erlaubt ist, Obst zu pflücken, finden Sie auf unserer Internetseite.

© Sven Kauffelt

Auf dem Fahrradweg enltang der Aa sieht es teilweise schon herbstlich aus. Zumindest auf dem Boden.

© Christiane Göke

© Christiane Göke

Ein Morgen am Grütlohner Weg.

© Annegret Belker

© Bernd Feldhaus

"Auf meiner Joggingrunde", schreibt Karin Mels zu diesem Bild.

© Karin Mels

© Stefanie u Marco Costa

© Stekram

© Vanessa Stork

Gisela Lammers schickt Grüße vom See in Heek.<br />

© Gisela Lammers

Herbert Bödder schickt uns dieses Bild von seinem Weg zur Arbeit: der Aa Radweg nach Bocholt.

© Herbert Bödder

Haben Sie auch schöne Herbst-/Sommerbilder aus diesen Tagen? Schicken Sie uns diese gerne an online@borkenerzeitung.de und wir erweitern unsere Galerie.