Borken

Dehoga fordert, Hilfen zu beschleunigen

Finanzielle Unterstützung für Gastronomen

Mittwoch, 20. Januar 2021 - 08:00 Uhr

von Sven Kauffelt

Die Soforthilfe aus dem Frühjahr müssen die meisten Gastronomiebetriebe zurückzahlen. Wenn die November- und Dezemberhilfe wie geplant gezahlt wird, müsse man aber trotzdem zufrieden sein, findet der Borkener Gastronom Hubert Lüttgens.

Foto: Sven Kauffelt

Hubert Lüttgens betreibt das Haus Waldesruh und ist im Hotel- und Gaststättenverband Dehoga aktiv.

BORKEN. Von Berufs wegen müsste Hubert Lüttgens eigentlich miese Laune haben. Im vergangenen Jahr hat sein Betrieb, das Haus Waldesruh, einen Umsatzeinbruch von 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr erlebt: Weniger Hotelgäste, kaum große Feierlichkeiten. Trotzdem sagt er: „Mit den angekündigten Hilfen k...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten