Borken

Borkens Jugend wählt mehrheitlich grün

Ergebnisse U18-Wahl

Sonntag, 19. September 2021 - 14:00 Uhr

von Johanna Hollstegge

In Borken wählen junge Menschen unter 18 offenbar mehrheitlich die Grünen. Bei der U18-Bundestagswahl, die der Bund der katholischen Jugend (BDKJ) am Freitag im Kreis Borken im Farb abgehalten hat, kamen die Grünen in der Kreisstadt auf 37,4 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung fiel mit 55 abgegebenen Stimmen allerdings überschaubar aus, weshalb man dies nur als Trend verstehen kann.

Foto: pd

Auch im Kreis Borken wurde eine Jugendwahl angeboten.

BORKEN.Das Farb war eines von neun Wahllokalen, die der BDKJ im Kreis angeboten hat. Nach Angaben der Organisation nahmen im Kreis 598 Jugendliche an der Wahl teil, um ein Stimmungsbild der jungen Generation abzubilden. Im Kreis Borken kam demnach die SPD mit 26,6 Prozent auf die meisten Stimmen, g...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten