Borken

Borkener Stadtmusik startet in den zehnten Sommer

BZ-Interview mit Volker Senft und Paul Schepping

Donnerstag, 10. Juni 2021 - 16:00 Uhr

von Sven Kauffelt

Vor zehn Jahren spielten zum ersten Mal Straßenmusiker organisiert in der Borkener Innenstadt. BZ-Redakteur Sven Kauffelt sprach mit den Initiatoren Volker Senft und Paul Schepping über die Anfänge der Borkener Stadtmusik.

Foto: Sven Kauffelt

Volker Senft (links) und Paul Schepping sind die Schöpfer der Borkener Stadtmusik.

BZ: Die Stadtmusik startet in ihren zehnten Sommer. Wie ist eigentlich die Idee entstanden?Senft: Das war eine witzige Geschichte. Ich bin mit meinem Geschäft damals von einer Straßenseite auf die andere umgezogen. Und dann hat mir „con moto“, das Barock-Ensemble meiner Frau, ein Ständchen vor dem ...

Jetzt weiterlesen

Als Digital-Abonnent erhalten Sie Zugriff auf die digitale Welt der Borkener Zeitung.
Auch für Sie ist garantiert das passende Paket dabei.

NEU

» Jetzt schon um 19:30 Uhr den Lokalteil lesen -
mit der "BZ am Vorabend".

Zu den Angeboten Login für Abonnenten