Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
15°/18°
Borken

B 70 nach Unfall bei Weseke kurzzeitig gesperrt

Drei Personen bei Unfall leicht verletzt

Sonntag, 31. Mai 2020 - 15:28 Uhr

von Stephan Werschkull/Sven Kauffelt

Bei einem Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad sind am Sonntagnachmittag drei Personen leicht verletzt worden.

Foto: Stephan Werschkull

Ein Motorradfahrer und ein älteres Ehepaar sind bei einem Unfall auf der Kreuzung B 70 und Südlohner Straße verletzt worden. Der Motorradfahrer aus Wilhelmshaven war aus Richtung Südlohn in Richtung Weseke auf der B 70 unterwegs. Eine 82-jährige Südlohnerin und ihr 88-jähriger Beifahrer wollten die B 70 überqueren, übersahen dabei offenbar den Motorradfahrer, so dass es zum Zusammenstoß kam.

Glück im Unglück: Die Hundestaffel des Arbeiter Samariter-Bundes kam gerade an der Unfallstelle vorbei. Zwei Ehrenamtler sicherten sofort die Unfallstelle ab und leisteten Erste Hilfe. Laut Polizei gestaltete sich die Unfallaufnahme dennoch schwierig, weil sich einige Autofahrer nicht an die Absperrungen gehalten hätten.