Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Das Wetter in
Borken
Heute
15°/19°
Borken

Auto fährt auf geparkten Pkw auf – und kippt um

Unfall auf der Heidener Straße

Sonntag, 7. Juni 2020 - 11:26 Uhr

von Nina Wickel

[Update] Bei einem Auffahrunfall auf der Heidener Straße, zwischen Duesbergstraße und der Auffahrt zur B 67, ist am Samstagmittag eine Person leicht verletzt worden. Die Unfallverursacherin stand unter Alkoholeinfluss.

Foto: BZ-Archiv

+++Symbolbild+++

BORKEN. Nach Angaben der Feuerwehr und Polizei war eine 53 Jahre Autofahrerin auf der Heidener Straße stadtwauswärts unterwegs, als sie in Höhe der Hausnummer 117 ein am rechten Fahrbahnrand abgestelltes Auto übersah und auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls kippte das fahrende Fahrzeug auf die Seite und blieb am linken Straßenrand liegen. Die Velenerin wurde dabei leicht verletzt.

Alkohol am Steuer

Da sie unter Alkoholeinfluss stand, muss sie nun mit einem Strafverfahren rechnen. Ein Arzt entnahm der Frau eine Blutprobe, um die Blutalkoholkonzentration exakt nachweisen zu können.

In dem geparkten Fahrzeug befand sich zum Unfallzeitpunkt niemand. Zur Höhe des Sachschadens liegen noch keine Informationen vor.